Katzenkauf

Rassekätzchen als Schnäppchen?

Der Entschluss steht fest: Ich möchte eine Rassekatze! Aber 600 Euro oder gar 1000 Euro und mehr bezahlen? Für ein Kätzchen? Puh, das ist aber kein Pappenstiel... Vor allem wenn ich gleich zwei Kätzchen adoptieren möchte. Da nehme ich doch lieber Kätzchen ohne Stammbaum, die kosten weniger als die Hälfte und sind genauso hübsch und süß! 

Foto: ©FurryFritz/Adobe Stock

15 Anzeichen für eine seriöse Katzenzucht

Ich gebe es offen zu: Ich bin ein Fan von Rassekatzen. Ich finde die unterschiedlichen Erscheinungen und Eigenschaften extrem faszinierend. Und ich bin der Meinung, dass Rassekatzen gerade in der Großstadt absolut eine Daseinsberechtigung haben, abgesehen von der kulturellen Bedeutung. 
Ich finde es nicht verwerflich, wenn jemand sich „einfach so“ eine Katze anschaffen möchte...

Wir haben ein Kätzchen!

Jetzt ist es endlich soweit: Ein kleines Kätzchen ist bei Dir eingezogen - oder vielleicht sogar gleich zwei. Was für eine aufregende Zeit! 

Ich finde, die ersten Stunden mit einem neuen Familienmitglied fühlen sich immer ein wenig seltsam an: Man kennt einander noch gar nicht richtig und weiß einander noch nicht so richtig einzuschätzen.


Foto:©Alexandr Vasilyev/Adobe Stock

Mini-Kurs zum Thema

Mehr zum Thema Katzenkauf, Sicherheit im Katzenhaushalt, Vorbereitung für die Ankunft des neuen Familienmitglieds und die ersten Tage mit dem neuen Kätzchen lernst Du im Mini-Kurs "Ein Kätzchen zieht ein".
Mit einem Klick auf den Button erfährst Du mehr.


Foto: ©FurryFritz/Adobe Stock 

Das Buch zum Thema

Weil ich es sehr oft erlebe, dass Katzeneltern sich die falsche Katze ausgesucht haben, weil sie gar nicht wussten, was für Ansprüche ihre Katze stellt oder weil es charakterlich einfach nicht passt, habe ich dieses Buch geschrieben, das Dir eine große Hilfe dabei sein wird, die richtige(n) Katzen(n) zu finden, egal, ob Du von einer Rassekatze träumst, gerne eine Katze aus dem Tierschutz haben möchtest oder noch gar nicht weißt, was Dir vorschwebt.
Auch wenn Du bereits eine Katze hast und unsicher bist, ob Du eine zweite Katze dazugesellen solltest und wenn ja, welche, gibt Dir dieses Buch wichtige Entscheidungskriterien an die Hand.
Es werden außerdem die wichtigen Themen Freigang für Katzen sowie Erbkrankheiten bei Katzen beleuchtet.
Checklisten, Tabellen und noch mehr Bonusmaterial helfen Dir bei der Entscheidungsfindung.
Natürlich bekommst auch auch viele Tipps, wo Du Deine Traumkatze dann findest und worauf Du beim Kauf achten solltest.
Abgerundet wird das Buch durch die zauberhaften Illustrationen von Clarissa Hagenmeyer.
Du bekommst das Buch überall im Buchhandel als Taschenbuch oder als E-Book im Kindle-Shop von Amazon.

Immer auf dem Laufenden bleiben

Trag Dich ein für Tatjanas News und verpasse keinen neuen Blogartikel. Erhalte tolle Mails von mir mit weiteren wertvollen Tipps zur Katzenhaltung und vielem mehr.
Das Abo ist kostenlos und Du kannst die E-Mails jederzeit per Klick wieder abbestellen.