Wohnungskatzen

Sicherheit im Katzenhaushalt

Die meisten Unfälle passieren ja bekanntlich im Haushalt. Damit Deiner Katze im Alltag zuhause nichts passiert, habe ich hier für Dich die wichtigsten Sicherheitsmaßnahmen einmal zusammengefasst.
Offene Kabel sind vor allem bei Katzenkindern sehr beliebt. 

Hilfe, meine Katze trinkt zu wenig!

Viele Katzeneltern kennen dieses Problem. Viele Katzen machen den Eindruck, als wenn sie überhaupt nie Wasser trinken. Natürlich kann man nicht die ganze Zeit neben dem Wassernapf sitzen, aber der kaum veränderte Wasserstand lässt darauf schließen, ...
 
Foto:  ©Steano Garau/Fotolia

Das ultimative Katzenparadies

Wie sieht das ultimative Katzenparadies für Dich aus? Ein gemütliches Sofa, immer genug Futter zur freien Verfügung, Schlafen im Bett? 

Alles toll, aber um aus einer Wohnung tatsächlich ein Paradies für Katzen zu machen, braucht es noch ein wenig mehr...

Katzenrevier Wohnung

Katzen sind territoriale Tiere. Das heißt, sie besetzen ein Revier und verteidigen dieses auch. Bevor wir die Wohnung als Katzenrevier unter die Lupe nehmen, schauen wir uns kurz an, was ein Katzenrevier draußen so alles zu bieten hat...

Foto:  ©New Africa/Adobe Stock

Wohnungskatzen glücklich machen - der Online-Kurs

Am 17.  Februar 2020 startet zum ersten Mal unser interaktiver Online-Kurs rund um das Thema Wohnungskatzen.

Online-Kurs heißt, Du kannst ganz bequem von Zuhause aus teilnehmen. Interaktiv heißt, es finden Live-Webinare (das sind Online-Seminare) statt und die Teilnehmer können sich untereinander und natürlich auch mit der Kursleiterin in einer exklusiven Facebookgruppe austauschen.

Was brauchen Wohnungskatzen, um glücklich zu sein? Was ist dran an der Empfehlung, Wohnungskatzen niemals alleine zu halten? Wie kann man die Wohnung als Katzenrevier optimal gestalten? Und wie können wir dem Problem Nummer 1 bei der Haltung von Katzen ohne Freilauf begegnen: der Langeweile?


Wenn der Kurs auch etwas für Dich sein könnte, klicke schnell auf den Link. 

Immer auf dem Laufenden bleiben

Trag Dich ein für Felis felix' News und verpasse keinen neuen Blogartikel. Erhalte tolle Mails von Tatjana mit weiteren wertvollen Tipps zur Katzenhaltung und vielem mehr.

Das Abo ist kostenlos und Du kannst die E-Mails jederzeit per Klick wieder abbestellen.