Willkommen in der Abendschule für Katzeneltern!

Informiere Dich hier über meine Mini-Online-Kurse zum Selbstlernen, meine interaktiven Online-Kurse und Online-Seminare (Webinare) mit mir.

Mini-Online-Kurse für Autodidakten

Die Mini-Kurse sind reine Selbstlernkurse und jederzeit buchbar. Jeder Mini-Kurs kostet 17,00 € und beinhaltet ein 20- bis 30minütiges Video und ein 14- bis 16seitiges, farbiges Skript (PDF). 
Wenn Du lieber für Dich alleine in kleinen, appetitlichen Häppchen Dein Wissen erweitern möchtest und dafür nicht unbedingt den Austausch mit anderen Katzeneltern möchtest, sind diese Mini-Kurse genau das Richtige für Dich. 
Einige Inhalte finden sich wieder in einzelnen Wochenthemen der interaktiven Online-Kurse. 
Diese Mini-Kurse sind ausschließlich buchbar über Digitstore24, so dass Du zu jeder Tages- und Nachtzeit sofort Zugriff auf Deine Kursmaterialien bekommst1

Ein Kätzchen zieht ein

Katzenerziehung

Spielen?!

Beschäftigung 

Das sagen Katzeneltern:

"Sehr übersichtlich aufgebaut und auch gut verständlich. Wer da nichts passendes für sich und seine Fellnasen findet, sollte wohl besser keine Katzen halten. 😉 Ich kann mir immer ein paar Anregungen holen und Tatjanas Stimme und Erzählweise ist wie eine kleine Umarmung und tut auch gut."
Sabine mit Kitty, Tiny und Leo

"Ich bin wirklich begeistert!!! Ganz ehrlich, das sind genau die Informationen, die ich mir in der Anfangszeit mit unseren Katzen gewünscht hätte. Vom Umfang her eine gut verträgliche Menge und mal wieder phantastisch aufbereitet. Deiner Stimme hört man bis zum Schluss gerne zu."
Anja mit Islay

Interaktive Online-Kurse

Unsere Online-Kurse sind interaktiv, das heißt alle Teilnehmer starten gemeinsam, werden durch den ganzen Kurs hindurch von mir begleitet und tauschen sich auf Wunsch in der zum Kurs gehörigen Facebookgruppe aus. Dieser Austausch ist das, was interaktiven Online-Kurse für Katzeneltern so wertvoll macht, denn dabei ergeben sich oft noch ganz überraschende Themen und Sichtweisen.
Jeder Kurs beinhaltet mehrere Live-Webinare mit mir, außerdem Audios, PDFs und Arbeitsblätter, und es gibt ein virtuelles Abschluss-Meeting. 

Klicke auf den "Erfahre mehr"-Button, wenn Dich ein Kurs interessiert und Du Dich in die Interessentenliste eintragen möchtest. Wenn Du Glück hast, startet Dein Kurs demnächst, und Du kannst direkt buchen.

Mensch-Katze-Kommunikation

"Manchmal kann ich ihr Verhalten überhaupt nicht einschätzen!"
"Warum läuft sie weg, wenn ich auf sie zugehe?"
"Ich wünschte, sie wäre zugänglicher und schmusiger!"
"Liebt meine Katze mich überhaupt?"

Kommt Dir bekannt vor? Dann brauchst Du diesen Kurs!

Wohnungskatzen glücklich machen

Welche Grundbedürfnisse hat eine Katze, und wie können wir diese in der Wohnungshaltung erfüllen?

In diesem Kurs lernst Du das kleine Raubtier Katze näher kennen, und wir erarbeiten gemeinsam eine Strategie, wie Du Deine Katze auch ohne Freilauf glücklich machen kannst.